herbstRetreat Elba***okt24

Dolce Vita & Yoga & gutes Essen, Orti di Mare, 13.-19. Oktober 24

Die Idee:  nochmals die wärmende Elbasonne zu geniessen – immer mit Weitblick aufs Meer, eventuell täglich baden zu gehen und die Tage mit Yoga, gutem Essen und schönen Gesprächen zu verbringen. Der Agriturismo Camping Orti di Mare bietet ein wunderbar entspanntes Ambiente mit Ferienwohnungen, Jurten oder einen Zeltplatz – wie es euch beliebt.

Yoga & Meditation: Die Morgensessions bestehen aus einer fliessenden Praxis, die vom Ashtanga Yoga inspiriert ist. Die Praxis ist für jede und jeden möglich, egal mit welcher Erfahrung. Ich gebe jeweils Alternativen, so dass alle abgeholt werden. Stilles Sitzen oder die Einfachheit des Atems zu geniessen ist mir ebenso wichtig – besonders mit Meer Luft in der Nase. Nachmittags biete ich eine ruhige Yin Yoga Praxis an. Wir werden alle Yogasessions unter freiem Himmel machen, oder auch mal am Strand, und uns dem Wetter anpassen.

Retreat Ort und Umgebung: Wir wohnen in zwei grösseren Häusern sowie in Ferienwohnungen auf dem Landgut Orti di Mare und Poggio di Sole, die aneinander grenzen. Von allen Unterkünften hat man Blick aufs Meer.

Orti di Mare – der Gemüsegarten am Meer –  ist ein biologischer agritouristischer Betrieb in einer von Ruhe und Entspannung geprägten, natürlichen Atmosphäre. Die direkte Nähe zum Meer macht aus Orti di Mare etwas ganz Besonderes. Der Ort ist wunderschön gelegen – im Rücken eine malerische Kulisse sanfter Hügel und vorn kristallklares leicht abfallendes Meer. Der Strand von Lacona, einer der schönsten und längsten Strände der Insel, liegt in unmittelbarer Nähe. Das hauseigene Hofladen-Café ist ein einfaches, sommerliches „Wohnzimmer unter freiem Himmel„, von der Weinpergola beschattet und mitten im Olivenhain. https://www.ortidimare.it

Komme alleine, mit Bekannten oder Familie, der Camping bietet den Platz, auch mit Freunden zu kommen, die nicht am Retreat teilnehmen – je nachdem wie du die Woche verbringen möchtest kannst du auch alleine und doch in der Gruppe den Rückzug geniessen.

Verpflegung: Selina Steinhauser ist Ayurveda Köchin und Yogalehrerin und kocht mit viel Begeisterung u. a. für Retreats. Dabei ist ihr wichtig, saisonale und wohltuende Gerichte auf den Tisch zu zaubern – das Auge isst auch mit. Wir werden von Selina mit einem reichhaltigen Brunch sowie Abendessen versorgt. Bei Interesse wird sie uns während eines Kochworkshops noch mehr in die ayurvedische Küche eintauchen lassen. Weitere Infos zu Selina auf Instagram unter selina.food.art

Yogaprogramm

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

  • 7.30-8.15 Uhr Atem & Meditation
  • 8.30-10.00 Uhr Morgenyoga/Asana, im Anschluss Brunch
  • 16.30-17.45 Uhr Yin Yoga, im Anschluss Abendessen
  • 20.00 Uhr Abendmeditation

Mittwoch

  • Early Bird Atem & Meditation am Meer
  • 18 Uhr Abendessen
  • 20 Uhr Abendmeditation

Leistungen

  • 6 Übernachtungen in der gewünschten Zimmerkategorie
  • Brunch, Abendessen
  • 5 x Morgenyoga
  • 4 x Yin Yoga/Yoga Nidra
  • tägliche Abendmeditation
  • Massagen oder ein Kochworkshop mit Selina können hinzugebucht werden

Preise

Bei eigener Unterkunft oder auf dem Camping im Zelt oder Camper kostet das Yogaprogramm & Verpflegung 850 Chf

3er Zimmer inkl. Yoga & Essen ab 1180 Chf (geteiltes Bad)

Doppelzimmer ab 1350 Chf/Person (geteiltes Bad)

Einzelzimmer für 1410 Chf/Person (geteiltes Bad)

Der Preis erhöht sich um 50 Chf ab 1. Juni 24. Im Preis inbegriffen sind die Yogakursgebühren von 450 Chf.

Anreise

Elba kann man per Zug gut erreichen. Die Fahrt geht nach Piombino Marittima, von dort steigt man in 10 Fussminuten auf die Fähre nach Elba/Portoferraio um (Dauer ca. 1 Stunde). Ich organisiere ein Sammeltaxi von Portoferraio zu Orti di Mare.

Simpletrain.ch ist ein Unternehmen, dass internationale Zugreisen individuell organisiert. Auch hierüber könnt ihr eure Zugreise buchen.

Anmelden & Fragen

Bitte schreibt mir mit Fragen oder meldet euch mit Zimmerwunsch und Postadresse sowie Handynummer hier an.

WordPress-Theme von sumowp.com