walsertal***auffahrt2020

Auffahrt Retreat „stand up – get up“, 21.-24. Mai 2020

Lange habe ich von einem Retreat im alten Kurhaus Bad Rothenbrunnen geträumt! Ich habe ein paar Jahre im Grossen Walsertal gelebt und durch meine Arbeit einige Projekte des Biosphärenparks kennengelernt. So kam die Idee während des Retreats Yoga, Natur und das ein oder andere Projekt vor Ort zu vereinen.

Bildergebnis für zimmer bad rothenbrunnen

Das tägliche Yogaprogramm

Wir starten jeden Morgen mit einer Meditationssession. Im Anschluss gibt es eine reinigende, dynamische Yogaeinheit, angelehnt an die Ashtanga Serie. Je nach Yogaerfahrung werden Varianten gegeben.

Nachmittags  gibt es ein ruhiges  Yin Yoga und Philosophie und täglich eine Meditation zum Sonnenuntergang. Der Fokus sowohl in der kräftigen Morgenpraxis, als auch im Yin Yoga wird passend zum Frühling und in Vorbereitung auf den Sommer auf die Funktionkreise von Leber und Gallenblase, sowie Herz und Dünndarm gelegt. Die entsprechenden Meridiane werden durch Dehnung, Aktivierung und Akupressur stimuliert.

Je nachdem sitzen wir auch mal am nahen Bach für die Meditation oder gehen für die Nachmittagssession an den See, um dort zu praktizieren.

Die Berge und das Tal geniessen – jeder für sich

Diejenigen, die gerne aktiver unterwegs sind, können mit einem heimischen Wanderführer die Kernzone des Biosphärenparks genauer erkunden. Wer lieber allene durch die Gegend zieht, kann das genauso machen – mehr oder weniger aktiv. Es gibt auf jeden Fall Zeit dafür.

Was ich euch ebenso empfehlen kann, ist das Projekt der Kräuterfrauen kennenzulernen, eventuell sogar auf eine Kräuterwanderung mitzukommen und danach die frischen Zutaten bei einem Apero zu verkosten.

Es ist die Einfachheit, die das alte Kurhaus Bad Rothenbrunnen ausmacht. Der passende Ort, um sich ein paar Tage zurückzuziehen und sich treiben zu lassen.

Bild könnte enthalten: Innenbereich

Donnerstag (Auffahrt)

17.00 – 18.45 Uhr Yin Yoga zum Ankommen

19.00 Uhr Nachtessen

Freitag – Sonntag nach dem Frühstück

7.30-8.00 Uhr Meditation & Teepause

8.15 – 9.45 Uhr Morgenyoga

10.00 Uhr Frühstück

17.00 – 18.30 Uhr Yin Yoga & Philosophie

19.00 Uhr Nachtessen

ca. 21.00 Uhr Abendmeditation

Leistungen

  •       3 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Etagenbad
  •       Frühstück und Abendmenü
  •       täglich Morgenyoga & Meditation und Yin Yoga a ca. 1,5-2 Std.
  •      täglich Abendmeditation (optional)

Preis: 560 Chf, ab 1. Februar 2020 erhöht sich der Preis um 40 Chf

Ort: www.rothenbrunnen.at , wir organisieren bei Bedarf ein Sammeltaxi ab Feldkirch

Wanderungen und die Exkursion mit den Kräuterfrauen können hinzugebucht werden.

  • Anmelden Walsertal

Anmelden

Name, Wohnort und Handynummer

Yogaerfahrung: Stile & Zeit

Zimmerwunsch Rothenbrunnen (DZ oder EZ)

Interesse an einer Mitfahrgelegenheit oder bietest du eventuell eine an?

Kontaktdaten

Bitte Email angeben

Herzlichen Dank für dein Interesse

Vielen Dank für deine Anmeldung. Katharina wird sich demnächst mit dir in Verbindung setzen und dir mit einer Bestätigung genauere Details, den endgültigen Retreat Preis, Stornobedingungen, sowie die Bankverbindung schicken. Herzliche Grüsse