yoga & trekking***sept2020

Von Juf über Bivio nach Soglio, 18.-20. September 2020

Es ist so zufriedenstellend einfach nur von einem Ort zum nächsten zu wandern und sich auf den Rhythmus von Gehen, Essen, Schlafen und Yoga einzulassen.

Draussen zu Hause

Wir schlafen zwar nicht unter freiem Himmel, jedoch sind wir von morgens früh bis abends draussen und lassen uns Zeit für das Wandern, den Weg, gute Gespräche, Schweigen und natürlich Yoga. Die Yogamatte ist am Rucksack und so können wir sie dort ausrollen, wo es uns gefällt und morgens etwas dynamischer zum Starten und nachmittags etwas ruhiger zum Auslaufen praktizieren.

Nadia Beeli wird als Wanderleiterin für die Etappen zuständig sein und uns mit hilfreichen Informationen versorgen.

Etappe Freitag: Juf – Bivio (Treffpunkt 8.15 Uhr in Thusis und Abfahrt Postauto 8.35 Uhr)

Wir starten in Juf und wandern über den Stallerberg und den Flueeliseen nach Bivio. Je nach Wetter und Bedürfnis machen wir vom Stallerberg aus einen Abstecher zu den Flüeseen, ca. + 50min. Wunderschöne Schwemmflächen und Moorgebiete erwarten uns an diesem Tag. 8.8km, +600/-830hm, ca. 3h 30min

Übernachtung in der Chesa Lanz des Hotels Post, inkl. 4 Gang-Menü und Frühstück, Sauna und Dampfbad vorhanden.

Etappe Samstag: Bivio – Septimerpass – Casaccia

Wir wandern über den Septimberpass, der in der Römerzeit einer der wichtigsten Alpenpässe, Nord-/Südverbindung vom Oberhalbstein ins Bergell war.

Übernachtung im Hotel B&B Cad’Stampa in Casaccia, inkl. 3 Gang-Menü und Frühstück (12.5km, +590/-890hm, ca. 4h)

Etappe Sonntag: Casaccia – Soglio (Postauto zurück nach Thusis, Ankunft 19.30 Uhr)

Von Casaccia starten wir zu einer Panoramawanderung nach Soglio. Ab Soglio nehmen wir das Postauto zurück nach Thusis. Ankunft 19.30 Uhr. ( 14.4km, +590/-950hm, ca. 4h 40min)

Gerne möchten wir uns auf’s Nötigste besinnen und unser Gepäck selber tragen. Ein Lunchpaket kann in den Hotels besorgt werden.

Wir bewegen uns auf Bergwanderwegen. Trittsicherheit und eine entsprechende, witterungskonforme Ausrüstung sind Voraussetzung, bei Bedarf bitte Wanderstöcke mitnehmen. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Je nach Wetter wird das Programm angepasst.

Leitung: Nadia Beeli (Wanderleiterin), Katharina Bogner (Yogalehrerin)

Leistungen

  • 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Halbpension, Einzelzimmer plus CHF 50.00
  • 3 x Morgenyoga, 3 x Yin Yoga und Meditationen während der Wanderungen
  • geführte Wanderungen

Preis: CHF 590.00, exkl. Fahrkarten für ÖV (mit Halbtax ca. CHF 40.00)

Anmelden: hier