yoga & wandern*** juli20

Terrihütte, Greina, 4./5. Juli 2020

Loslaufen mit Yogamatte am Rucksack und dort Innehalten, wo es schön ist: wir machen unsere komplette Yogapraxis auf dem Weg in die Greinaebene, laufen mal schweigend, mal singend oder plaudernd. Den Rhythmus findet jeder selbst und irgendwie alle zusammen.

 

Die Kombination aus Wandern und Yoga steht an diesem Wochenende im Vordergrund. Wir starten morgens mit einer Yogaeinheit, die den Körper und Kopf für die bevorstehende Wanderung aufwärmt und vorbereitet. Während der Wanderung werden wir immer wieder zum Atem und in die Stille zurückkommen. Das ruhige Yin Yoga am späten Nachmittag ist genau der richtige Ausgleich und wird die Eindrücke des Tages nochmals verstärken.

Meine Leidenschaft gehört dem kräftigen Ashtanga Yoga, als auch tänzerischen Flows und dem ruhigen Yin Yoga. Ich unterrichte verschiedene Meditationstechniken wie einfache Atembeobachtung und u. a. Chakrameditation. Anfänger werden etwas mehr gefordert sein und sind genauso willkommen wie Yogis mit Erfahrung. Jeder startet dort wo er/sie ist.

Nadia Beeli ist Wanderleiterin und wird uns mit ihrem Wissen sicher und kompetent auf die Wanderungen mitnehmen.

Samstag:

wir Treffen uns im Zug ab Chur (7:56) oder Ilanz (8:33) und fahren bis nach Rabius und von dort mit dem Alpbus nach Tenigerbad.  Hier gibt es die erste Yogasession, dann wandern wir mit Pausen und schlussendlich einer zweiten Yogasession auf die Terrihütte. Reine Wanderzeit: ca. 4 Stunden und ca. 1000 Höhenmeter

Sonntag:

Nach einer Morgenmeditation unter dem noch frischen Berghimmel frühstücken wir in der Hütte und wandern in die Greinaebene, wo wir die Matten für die Yogapraxis ausrollen. Ueber den Pass Diesrut geht es ins Val Lumnezia nach Puzzatsch oder Vrin und schliesslich zur letzten Yogasession. Reine Wanderzeit: ca. 3,5 Stunden bis nach Puzzatsch oder 4,5 Stunden nach Vrin und ca. 450 hM bergauf und 1150 bergab

Leitung: Nadia Beeli (Wanderleiterin BAW) und Katharina Bogner (Yoga)

Preis inkl. Uebernachtung im Matratzenlager, Halbpension, insgesamt 4 Yogasessions, 2 Meditationen, Wanderleitung (exkl. Anreise und Alpbus): pro Person 290 Chf

Anmelden