workshops & spezielles

Yin Yoga Sonntagsreihe, Zürich, 2./30. September und 25. November

Während dieses jeweils 2stündigen Yin Yogas steht die persönliche Praxis im Vordergrund. Du hast die Möglichkeit länger als sonst in die Praxis einzutauchen und dir die Zeit zu nehmen, die du brauchst. Jede der Sessions bringt dich von den Zehen bis zum Scheitel in den ganzen Körper. Du übst Yin Stellungen, die dir bekannt sind und eventuell neue Varianten. Die Stunden beginnen mit einem Bodyscan und enden mit einem Meridian Nidra – passend für den Herbst.

Ort: Raum für Yoga, Zürich, 14.00 – 16.00 Uhr

Preis: pro Session 40 Chf

Anmelden

 

Morgenyoga vor dem Brunch im lattich, 16. September, St. Gallen

Bevor um 11.00 Uhr der Sonntagsbrunch im lattich beginnt, treffen wir uns um 9.30 Uhr zum Morgenyoga. Ich freue mich sehr auf diese letzte Outdoorsession an diesem besonderen Ort!

Kosten: 20 Chf, die eigene Matte mitbringen oder eine bestellen

Anmelden

Yin Yoga Workshop für den Herbst, 16. September, St. Gallen

Fokus: Herbst “no mud no lotus”

Unser Leben gibt uns immer wieder zu verstehen, dass alles in ständiger Veränderung ist und nichts bleibt, wie es ist. In diesem ständigen Wandel tut es gut, sich in gewisser Regelmässigkeit auf das zu besinnen, was einem Fundament, Basis – Erdung gibt, so wie die Lotusblume den Schlamm braucht um zu blühen. In der Traditionellen Chinesischen Medizin, worauf Yin Yoga u. a. basiert, stehen die Meridianläufe von Magen und Milz für das Element Erde, den Spätsommer und Herbst. Während dieses Workshops werden wir die beiden Meridiane kennen lernen und bei einer darauf abgestimmten Praxis, die Vorderseite unseres Körpers, von den Zehen über die Oberschenkel bis zur Brust, stimulieren & dehnen. Abgerundet wird dies mit einer Meditation, die das dazugehörige Chakra anspricht, so dass sich ein Gefühl von – aufgehoben sein –  breitmachen kann – und dies in einem grösseren Zusammenhang, den man nicht unbedingt verstehen muss, um JA dazu zu sagen…NO MUD NO LOTUS.

Zeit: 14.00 – 16.30 Uhr, 70 Chf

Anmelden: sundari-yoga.com

Yin Yoga Spezial am Freitag, Bad Ragaz, 2. /23. November und 15. März 2019

Die Freitagabende laden dazu ein, etwas länger in die ruhige, simple Yin Yoga Praxis einzutauchen. Jedes mal mit einem anderen Fokus auf den Körper, die Meridiane und die Qualitäten, welche hinter dieser Praxis stecken.

Ort: yogabysabina.ch, Bad Ragaz

Zeit: 18.30 – 20.30 Uhr, je 50 Chf

Anmelden

 

Morgenyoga komplett, Samstagmorgen in Chur mit Carmen Clavadetscher und Katharina, 15.9./10.11./8.12.

Bei dieser verlängerte Morgensession steht die Praxis im Vordergrund. Wir möchten die verschiedenen Bereiche im Körper und Asanas an Hand von Yin in Kombination mit dem kräftigeren Hatha Yoga erkunden und die Wechselwirkung dieser zwei gegensätzlichen Yogaformen erfahren. Eingebettet ist die Praxis in Pranayama und Meditation.

15.9. „Vertrauen & Loslassen“, Vorwärtsbeugen & Hüften

10.11. „Mut nach oben“, Rückbeugen & Körpervorderseite

8.12. „Nichts ist fix“, Umkehrstellungen & Nacken

Zeit: 8.00 – 11.00 Uhr, pro Session 75 Chf, alle drei 200 Chf

Ort: Ringstrasse 35 C, Chur, Studio BewegungsArt

Anmelden

 

Yin Yoga & Musik von Pascal Gamboni, Diepoldsau, 14. Dezember