workshops & spezielles

Morgenyoga Badhütte Rorschach

Umso schöner, wenn die Yogapraxis während der wärmeren Jahreszeit nach draussen verlegt werden kann. Das schöne Holzpfalbau der Badhütte Rorschach eignet sich perfekt für die Morgenpraxis und anschliessenem Bad im See – und wer den Freitagmorgen noch entspannter haben möchte, bleibt zum Kaffee oder Müsli/Gipfeli.

Wir starten um 6.15 Uhr und beenden die Praxis um 7.15 Uhr. Für diejenigen, die noch 10 Minuten länger bleiben möchten, gibt es ab 7.20-7.30 Uhr eine Atempraxis/Meditation.

Termine: 28.5./4.6./11.6./18.6./25.6./2.7./23.7./30.7./13.8./20.8./27.8./3.9./10.9.

Preis: 26 Chf inkl. Eintritt oder 22 Chf für Personen mit Badhütten-Abos

Anmelden bis 17 h am Vortag: 079/857 37 76 (Textnachricht oder Anruf)

 

Yoga & Wandern & Frühstücken: YogaFrühstücksclub Premiere in der Skihütte Feldis

zmorgen.jpgDer Plan für diesen Vormittag ist einfach & gut: wir treffen uns früh morgens in Rhäzüns und fahren mit der Luftseilbahn nach Feldis. Dort werden wir mit Yoga & Meditation in einer Waldlichtung beginnen und im Anschluss teils schweigend zur Skihütte Feldis wandern (Wanderzeit beträgt ca. 1,5 Stunden, 500 Höhenmeter, einfache Tour). Mit Panoramablick auf das Rheintal und die umliegenden Gipfel gibt es kurz vor Ankunft eine kurze, ruhige Yin Yoga Session. Die Krönung ist der gemeinsame Brunch in der Skihütte Feldis.

Ganz so, wie es dem YogaFrühstücksclub entspricht, sind die Zutaten mit viel Liebe hergestellt, aus der Umgebung und jede Speise hat ihre Geschichte: Brot und Konfi sind hausgemacht, der Käse  kommt von nahen Wiesen & Kühen, die Hühner der Eier sind bekannt, der Tee ist von Hand gesammelt und die Kaffeebohnen stammen aus der Rösterei im Tal. (Bild: Skihütte Feldis)

Termin & Uhrzeit: Sonntag, 15. August 2021, 7.10 Uhr in Rhäzüns oder 7.20 Uhr in Feldis, wir sind, je nachdem wie lange man brunchen möchte, gegen 12.30 Uhr fertig

Preis: 2 Yogasessions, Meditationen und Brunch 75 Chf

Ort: www.skihuette-feldis.ch

Anmelden

 

MINIAuszeit: Wandern & Yoga & 1 Nacht auf der Skihütte Feldis

IMG_3378.JPG

So einfach, so schön wie möglich zwei Tage fernab verbringen und doch nicht weit weg sein müssen: wir fahren mit der Gondel von Chur nach Brambrüesch und wandern von dort entspannt zur Skihütte Feldis/Mutta. Dort, wo es schön ist, machen wir Yoga und gehen mal schweigend, mal plaudernd. In der Skihütte werden wir mit Essen verwöhnt, dass mit Musse gekocht ist und aus der Gegend stammt. Das Feuer und der Nachthimmel tun das übrige um den Tag gebührend abzuschliessen. Je nachem schlafen wir in der Jurte oder im Matratzenlager – einfach und schön eben. Und der Morgentau am Berg mit Yoga & Meditation rundet die Auszeit ab, bevor wir einen sehr guten Kaffe und ein feines Frühstück geniessen dürfen und uns auf den Abstieg nach Feldis begeben. So schön, so einfach!

Termin und Treffpunkt: 18.-19. September 2021, wir treffen uns am Samstag um 10.00 Uhr in Chur und sind am Sonntag gegen Mittag in Rhäzüns zurück

Preis & Leistungen: 280 Chf inkl. geführte Wanderung durch Wanderleiterin, 4 Yogasessions, Atemübungen und geführte Meditationen, Uebernachtung im Matratzenlager mit Halbpension (exkl. Bahnen und Anreise und Getränke)

Ort: www.skihuette-feldis.ch

Anmelden

 

online Yin Yoga verlängert

2 Stunden Yin Yoga, damit man noch mehr Zeit hat um abzutauchen, eigene Varianten zu finden und eventuell auch mal nachzufragen. Während dieser Session lege ich den Fokus auf den Uebergang zwischen Winter und Vorfrühling. Ueberstetzt auf die Meridiane bedeutet das die Flanken des Körpers zu dehnen und in Hüftöffner einzutauchen: so einfach und so gut!

Vorab lade ich euch auf ein Gespräch aus unseren Wohnzimmern heraus ein. Lasst uns zusammen sitzen und über die Veränderung reden. Mich interessiert, wie es euch mit online Yoga oder online Kursen oder online Arbeit geht und wie wir mehr Schönheit in diesem Raum kreieren können und die Vorteile auch in Zukunft nutzen können.

Yin Session: online, Freitag, 24. September, 19.00-21.00 Uhr

Kosten: 30 Chf

 

Yin Yoga Workshops im Herbst 2021 in St. Gallen & Zürich

Not talking, not serving, not doing – being enough is a radical gift (Judith Hanson Lasater)

Yin Yoga ist eine langsame, einfache Art Yoga zu üben und mit Dehnungen so zu experimentieren, dass genau das richtige Mass von Spannung und Entspannung erreicht wird. So kann man schlussendlich still werden und klinkt sich in das Ruhen ein. Die Echos, in die die Praktizierende im Anschluss der Dehnungen eintaucht, können sprachlos machen, so wohltuend sind sie.

Jeder Körper ist anders – und das macht die Asanapraxis in der Gruppe manchmal herausfordernd. Unter dem Gesichtspunkt, dass nicht jeder in der gleichen Form das gleiche spürt, erkunden wir Varianten und erlauben uns den eigenen Körper zu verstehen. Ich gehe hierbei noch mehr auf jeden Teilnehmer ein.

Termine folgen

 

Yin Yoga & Musik von Pascal Gamboni, Zürich

Sonntag, 7. November 2021, 14.00 – 16.00 Uhr.

Die Idee unser Combo ist einen Raum zu kreieren um das richtige Mass jeder Yin Dehnung im Körper zu bemerken und gleichzeitig die Musik von Pascal intensiv wahrnehmen zu können: ein Konzert auf der Yogamatte, dass sowohl die Yogapraxis, als auch das Musikerlebnis zu einem besonderen Erlebenis macht.

Yin Yoga ist eine langsame, einfache Art Yoga zu üben und mit Dehnungen so zu experimentieren, dass genau das richtige Mass von Spannung und Entspannung erreicht wird. So kann man schlussendlich still werden und klinkt sich in das Ruhen ein. Die Echos, in die die Praktizierende im Anschluss der Dehnungen eintaucht, können sprachlos machen, so wohltuend sind sie.

Mehr zu Pascal Gamboni www.pascalgamboni.com

Raum für Yoga, Zürich
Kosten: 50 Chf