workshops & spezielles

Ausgedehntes Morgenyoga

Ab und zu ist es schön, etwas tiefer und länger in die Yogapraxis einzutauchen. Und für Atemübungen und Meditation sich genauso Zeit zu nehmen wie für die Asanapraxis. Diese Morgenpraxis orientiert sich an der ersten Serie des Ashtanga Yoga. Katharina erklärt Varianten, so dass jeder Teilnehmer, egal mit wieviel Erfahrung abgeholt wird. Denn starten muss man jedes Mal am Anfang, egal wie oft man schon auf der Matte war.

Termine: Samstag 23. Januar & 13. Februar 2021, 9.30-12.00 Ûhr (auch einzeln buchbar)

Ort & Preis: Reichsgasse 61, Chur. Je 40 Chf

Online Meditationskurs

Laut den Yogis sitzt nicht nur im Gehirn unser Bewusstsein, sondern es gibt entlang der Wirbelsäule mindestens sechs weitere kleine Gehirne oder Bewusstseinszentren, die Chakren. Diese sensiblen Stellen beeinflussen unseren Körper, unser Denken und unsere Persönlichkeit. Das Kennenlernen & Studieren unserer Chakren gibt uns eventuell Verständnis für unser Denken und Handeln und ebenso eine entspannte Ruhe.

Die Meditationen werden von mir aufgenommen und via youtube veröffentlicht. Der link ist nur den Teilnehmern zugänglich und kann immer wieder aufgerufen werden. Die Chakra Meditationen sind aufeinander aufbauend, können jedoch auch immer wieder allein angehört werden.

Ich schicke jeweils am Montag und Freitag einen link. Es sind sechs Meditationen insgesamt und eine live online zoom Session, für diejenigen, die wollen. Der Termin wird bekanntgegeben, sobald die Gruppe vollständig ist.

Leistungen & Termine: 16. November – 5. Dezember 2020, 6 geführte Mediationen, kurze Texte als Vertiefung und eine live zoom Session

Preis: 140 Chf

Yin Yoga trifft restoratives Yoga trifft Yoga Nidra, 3teilige Reihe

Intuition & Wonne

Jeder von uns kennt das Bedauern, wenn man wiedermal der eigenen Intuition nicht ganz vertraut hat. Intuition ist Wissen ohne Quelle, unabhängig von unserem Intellekt oder unseren Sinneseindrücken. Als würden wir auf eine grosse innere Bibliothek zugreifen können.

Wonne ist laut Duden Vergnügen, Beglückung und Freude. Man möchte einfach nur bleiben und weiss, dass man richtig ist.

Es gibt Umstände, in denen sich beide, Intuition und Wonne, sehr wohl fühlen. Wir nehmen Stufe um Stufe, Schicht für Schicht: beruhigen das Nervensystem mit Atemübungen, stimulieren das Gewebe und die Energie mit Yin Yoga, tauchen dazwischen ab in die Echos, lassen es noch ruhiger werden mit einer restorativen Position, unterstützt mit Decken und Kissen und tauchen dann komplett ein auf den schmalen Grad zwischen Schlaf und wacher Entspannung im Yoga Nidra. Erholsam wird es auf jeden Fall, eventuell sogar spannend.

Bad Ragaz, Yoga by Sabina

Intuition & Wonne Teil 3 Wirbelsäule: Freitag, 27. November, 18.30 – 21.00 Uhr

Preis: je 65 Chf

St. Gallen, lineup Studio (auch online möglich)

Intuition & Wonne Teil 2 Herz & Nacken: Freitag, 13. November, 18.30 – 21.00 Uhr

Intuition & Wonne Teil 3 Wirbelsäule: Freitag, 11. Dezember, 18.30 – 21.00 Uhr

Preis: je 65 Chf oder online 45 Chf

 

Yin Yoga & Musik von Pascal Gamboni, Zürich

Sonntag, 6. Dezember, 14.00 – 16.00 Uhr.

Raum für Yoga, Zürich
Kosten: 50 Chf