workshops & spezielles

Closer to Heaven: Yin Yoga trifft live Musik, Skihütte Feldis

Dem Himmel ein bisschen näher und mit Grashalmen unter den Füssen – so laden wir euch in die nächste Runde dieser schon sehr liebgewonnen Yin Yoga & live Musik Sessions ein. Kommt mit dem Sessellift ab Feldis oder zu Fuss von dort oder Chur/Brambrüsch. Die Skihütte Feldis wird mit viel Liebe zum Detail betrieben und ich freue mich schon sehr auf das feine Risotto und das Zusammensitzen auf der Terrasse im Anschluss ans Yoga.

Termin: Samstag, 26. September 2020, 16.30 – ca. 18.00 Uhr Yin Yoga & Musik, im Anschluss Nachtessen

Kosten: 45 Chf Yoga & Musik, Risotto mit Ziegenfrischkäse 22/28 Chf, Suppe oder Salat 8 Chf, Dessert 5.50 Chf

An- und Abreise: mit dem Sessllift ab Feldis (letzte regulare Fahrt um 16.00 h), dann ca. 10 Minuten zu Fuss zur Hütte, oder ab Feldis ca. ein gute Stunde zu Fuss. Wir organisieren eine Sonderfahrt mit dem Sessellift um 20.00 Uhr, oder ihr lauft zu Fuss wieder zurück nach Feldis. Die Fahrten sind nicht im Preis inbegriffen.

Ort: www.skihuette-feldis.ch

Anmelden bis zum 23. September

Morgenyoga trifft Zen

Die Wochen zu Hause während der Coronazeit haben mich ins Zen eintauchen lassen – ich bin schlicht in ein Zen Buch hineingefallen und ich finde es so schön, diese Sätze zu lesen und zu merken „ja genau“. 

So werde ich jede dieser Morgensessions, die aus Atem, Körperübungen und Meditation besteht mit einer Inspiration aus dem Zen beginnen – sie wird sich wie ein Mantel um die Praxis legen und die Technik wird sich der Stimmung ergeben. 

Scheinbar unendlich ist die Kreativität mit der Yoga geübt werden kann, und doch gibt es einfache Abfolgen, denen man nachgehen kann. Ich werde euch an Hand der Ashtanga Vinyasa Reihe zeigen wie man eine Praxis aufbauen kann. Je nach Erfahrung und Tagesform werdet ihr die Grundlagen wiederholen oder weitere Varianten ausprobieren. Die Sessions sind zuerst angeleitet und werden schliesslich offener und freier. Bestandteil ist immer ein stilles Sitzen und Pranayama, Asanas und Meditation.

Teil 1: Stehpositionen & Vorwärtsbeugen, 21. März 2020 (verschoben auf 16. Mai, live online)

Teil 2: Hüft- und Herzöffner, 25. April 2020 (verschoben auf 27. Juni)

Teil 3: Drehungen & Umkehrpostitionen, 16. Mai 2020 (verschoben auf 29. August)

jeweils von 9.30 – 12.30 Uhr in der Reichsgasse 61, Löwenhof, Chur, pro Session 50 Chf (online 35 Chf)

Anmelden

Yin Yoga trifft restoratives Yoga trifft Yoga Nidra, 3teilige Reihe

Intuition & Wonne

Jeder von uns kennt das Bedauern, wenn man wiedermal der eigenen Intuition nicht ganz vertraut hat. Intuition ist Wissen ohne Quelle, unabhängig von unserem Intellekt oder unseren Sinneseindrücken. Als würden wir auf eine grosse innere Bibliothek zugreifen können.

Wonne ist laut Duden Vergnügen, Beglückung und Freude. Man möchte einfach nur bleiben und weiss, dass man richtig ist.

Es gibt Umstände, in denen sich beide, Intuition und Wonne, sehr wohl fühlen. Wir nehmen Stufe um Stufe, Schicht für Schicht: beruhigen das Nervensystem mit Atemübungen, stimulieren das Gewebe und die Energie mit Yin Yoga, tauchen dazwischen ab in die Echos, lassen es noch ruhiger werden mit einer restorativen Position, unterstützt mit Decken und Kissen und tauchen dann komplett ein auf den schmalen Grad zwischen Schlaf und wacher Entspannung im Yoga Nidra. Erholsam wird es auf jeden Fall, eventuell sogar spannend.

Zürich, Raum für Yoga

Intuition & Wonne Teil 1 Hüften: live online über zoom, Freitag, 15. Mai, 18.30 – 20.30 Uhr

Intuition & Wonne Teil 2, Fokus Herz & Nacken: Sonntag, 23. August, 10.00 – 12.30 Uhr

Intuition & Wonne Teil 3 Fokus Wirbelsäule: Sonntag, 27. September, 14.00 – 16.30 Uhr

Preis: Teil 1, 35 Chf und die anderen Teile je 50 Chf, alle 3 Sessions inkl. die Session am 6.12. mit Pascal Gamboni für 130 Chf

Bad Ragaz, Yoga by Sabina

Intuition & Wonne Teil 1 Hüften: Freitag, 25. September, 18.30 – 21.00 Uhr

Intuition & Wonne Teil 2 Herz & Nacken: Freitag, 23. Oktober, 18.30 – 21.00 Uhr

Intuition & Wonne Teil 3 Wirbelsäule: Freitag, 27. November, 18.30 – 21.00 Uhr

Preis: je 65 Chf

St. Gallen, lineup Studio

Intuition & Wonne Teil 1 Hüften: Freitag, 30. Oktober, 18.30 – 21.00 Uhr

Intuition & Wonne Teil 2 Herz & Nacken: Freitag, 13. November, 18.30 – 21.00 Uhr

Intuition & Wonne Teil 3 Wirbelsäule: Freitag, 11. Dezember, 18.30 – 21.00 Uhr

Preis: je 65 Chf

 

Yin Yoga & Musik von Pascal Gamboni, Zürich

Sonntag, 17. Mai 2020, 10.00 – 12.00 Uhr, verschoben auf Sonntag, 6. Dezember, 14.00 – 16.30 Uhr.

Raum für Yoga, Zürich
Kosten: 50 Chf