yoga & wandern***sep24

Vom Disentis zur Maighelshütte, 6.-8. September 24

Wir hängen die Yogamatte an den Wanderrucksack und laufen los – dort wo es uns gefällt machen wir Yoga, wir wandern auch mal schweigend und geniessen es, den ganzen Tag draussen zu sein. Gestartet wird in Disentis, wir werden am nächsten Tag über den Tomasee (Vorderrheinquelle) zur Maighelshütte wandern und dort eine Nacht verbringen. Am Sonntag geht es zurück in die Zivilisation.

Yoga auf dem Weg: Wir legen während der Wanderungen, dort wo es uns gut gefällt, unsere Yogamatten aus und praktizieren morgens eher ein dynamisches Yoga und abends zum dehnenden Abschluss Yin Yoga. Dazwischen wandern wir auch mal schweigend und „lassen uns Gehen“.

Freitagabend: Kloster Disentis: Wir treffen uns in Disentis und werden mit einer entspannten Yogasession unter freiem Himmel starten. Im Anschluss nächtigen wir im Kloster.

Samstag: Oberalppass – Pazzolastock – Tomasee – Maighelshütte  (914 hm bergauf, 630 hm bergab, ca. 8.8 km und ca. 4 Stunden reine Gehzeit) Wir fahren das erste Stück mit dem Zug und wandern dann über den Pazzolastock zur Quelle des Vorderrheins am Tomasee zur Maighelshütte. Morgens und abends rollen wir die Yogamatte im Freien aus – dazwischen gibt es Anregungen für Meditationen oder wir wandern zeitweise schweigend.

Sonntag: Maighelshütte – Piz Cavradi  – Tschamutt (360 hM bergauf und 960 hM bergab, ca. 8,8 km und 3 Stunden reine Gehzeit) Von der Hütte können diejenigen, die wollen, den Piz Cavradi besteigen, im Anschluss geht es zurück nach Tschamutt. Nach der letzten entspannten Yogasession steigen wir in den Zug nach Chur.

Nadia Beeli ist Wanderleiterin, fasziniert von Steinen und Sternen und Yogini. Sie leitet die Wanderungen und versorgt uns mit interessanten Hintergrundinfos zur Gegend.

Leistungen

  • 2 Übernachtungen im gewünschten Zimmer
  • jeweils Morgenessen und Halbpension auf der Hütte (exklusiv Abendessen Freitag und Mittagessen)
  • 4 Yogasessions sowie Anleitungen für Meditationen (Katharina)
  • Wanderleitung (Nadia)

Preise

Die Kurskosten (Yoga sowie Wanderleitung) belaufen sich auf 280 Chf, hinzu kommt die Übernachtungen auf der Hütte mit Halbpension sowie im Kloster für insgesamt ca. 200 Chf. Der Preis erhöht sich um 40 Chf ab 1. August 24.

Anreise

Mit dem Zug nach Disentis und zurück ab Tschamutt.

Anmelden & Fragen

Bitte schreibt mir mit Fragen oder meldet euch mit Zimmerwunsch und Postadresse sowie Handynummer hier an.

WordPress-Theme von sumowp.com